Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Steuerkette im A70-Motor gerissen

Nach unten 
AutorNachricht
L207
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.06.14

BeitragThema: Steuerkette im A70-Motor gerissen   Mo 20 Apr 2015, 20:40

Hallo zusammen,
im Motor meines L 207 (A70-Motor) ist die Steuerkette gerissen. Bei der Suche nach entsprechendem Ersatz habe ich bei Limora einen Umrüstsatz auf Duplexkette gefunden. Hat den von Euch schon jemand verbaut? Ist die originale Einfachkette ein Schwachpunkt des Motors? Wenn meine Steuerkette noch die erste war, dann hat sie immerhin 214.000km gehalten.
Stefan Faber
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Steuerkette im A70-Motor gerissen   Sa 25 Apr 2015, 23:10

Habe ich noch nie von gehört. Ich kenne mehrere, die knapp 300tkm ohne Probleme geschafft haben. Aber auch welche, die bei 70tkm nach hartem gewerblichen Einsatz am Ende waren. Am Ende heißt beim A70 aber meistens nur Öl- und Leistungsverlust ohne Ende, die verabschieden sich selten mit dem großen Knall.
Steuerkettenrisse kenne ich eher als seltenen Ausnahmefall beim Mercedes Diesel, eigentlich fast nur bei extrem schweren Sonderaufbauten, bei denen, wie mein Fahrlehrer sagte, beim Schalten das Kraftfeld zusammenbricht. Das macht die Kette dann irgendwann nicht mehr mit. Beim gleichen Motor im PKW oder auch nur normalen Pritschen oder Bussen ist das Problem völlig unbekannt.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Steuerkette im A70-Motor gerissen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eingeschneit ( Ein Beth/ Alex Weihnachtsmärchen) (fertiggestellt)
» *** Cosworth ***
» *** Hercules ***
» Die Wolseley Motor Company

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: