Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lärmdämmung

Nach unten 
AutorNachricht
robi_p
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Lärmdämmung   So 26 Jul 2015, 13:12

Hallo,
da ich es nicht schaffte den mir ans Herz gewachsenen 206D zu verkaufen, möchte ich für die nächsten Reisen ein etwas angenehmeres Geräuschniveau erreichen.
Bei meiner Reisegeschwindigkeit von 90 laut Tacho (84km/h nach GPS) ist unterhalten oder Musikhören kaum mehr möglich. Für kürzere Strecken finde ich es noch in Ordnung doch nach einiger Zeit nervt es dann doch ziemlich.

Zur Verringerung des Lärms gibt es ja die beiden Möglichkeiten:

Drehzahlreduktion:
Ich fahre bereits das längere Differential, jedoch mit 14er Felgen und Reifen. Gibt es Neuigkeiten bzgl. passender 15" Felgen oder hat jemand welche zu verkaufen?
Ansonsten welche 14" Reifen fährt ihr? Gehen sich breitere 195/80R14 auf der Felge aus? Das würde laut Reifenrechner bei mir fast 5% Geschwindigkeit bringen...


Dämmung des Motorhaube und Kabine:
Habt ihr Tipps dazu? Ich plane bei der Kabine mit Alubutyl Matten schwingendes Blech (Körperschall) zu reduzieren und dann noch durch verkleben von Isolierschaum (z.B. Armaflex) eine weitere Dämmung zu erreichen.
Bei der Innenseite der Motorhaube bin ich noch unsicher, wegen dem zu verwenden Material (hitzebeständigkeit). Ist die Motorhaubendichtung als Meterware erhältlich?

Schöne Urlaubszeit,
Robert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Lärmdämmung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: